Panouseris Yacht Charter, Griechenland

Yachtcharter Griechenland: Panouseris Yacht Charters

Stützpunkte: Marina Alimos, Athen und Marina Gouvia, Korfu

Wie aus Freunden Kollegen wurden. Oder: Wie Freunde von Kollegen, zu Kollegen und Freunden wurden, oder so ähnlich. Wie genau man die Verbindung auch beschreiben mag, dass zwischen Blu Charter und der Firma Panouseris Yacht Charters eine erfolgreiche Kooperation entstanden ist, haben wir nicht zuletzt auch dem Team von Greek Isles Yachting zu verdanken.

 

Aber fangen wir von vorne an: 1999 wurde das Unternehmen Panouseris Yacht Charters von Spiros Panouseris in Athen gegründet. Zunächst mit einer kleinen Flotte, ist das Unternehmen in den vergangenen Jahren zu einer festen Größe auf dem griechischen Chartermarkt herangewachsen und verfügt heute über einen Flottenbestand von ca. 11 Yachten, aufgeteilt auf zwei Stützpunkte. Einer in der Marina Alimos in Athen und ein zweiter in der Marina Gouvia auf der Insel Korfu im Ionischen Meer.

 

Vor Ort werden alle Kunden von der Familie Panouseris persönlich betreut, denn neben Spiros sind auch seine Söhne Dimitris, George und Alex im Unternehmen beschäftigt. Die Familienmitglieder teilen nicht nur die gleiche Vision einer gelungenen Yachtcharter, sondern sie leben auch das Prinzip der griechischen Gastfreundschaft. Wer eine Yacht von Panouseris Yacht Charters übernimmt, kann sich nicht nur auf erstklassig ausgestattete Modelle aus dem Hause Jeanneau und Beneteau freuen, sondern wird auch von der herzlichen Begrüßung an den Stützpunkten begeistert sein.

 

Was uns angeht, wir haben vor Jahren zunächst einmal Bekanntschaft mit den Yachten gemacht, und zwar lange bevor wir der Familie Panouseris kennengelernt haben. Denn im Rahmen der Charterweek Griechenland wurden von unseren Kunden, neben den Yachten der Firma Greek Isles Yachting, über Jahren hinweg auch die Yachten von Panouseris Yacht Charters gesegelt. Viele davon jährlich von den gleichen Crews. Denn die Yachten, alle ausnahmslos mit Lattengroß ausgestattet, haben überzeugt. Und so waren uns nicht nur die Namen Bolero, Semiramis, Norma und Amelie, sondern auch die namenstragenden Yachten selber sehr vertraut, als das Unternehmen diese unter eigenem Namen zur Vermittlung anbot.

Daher haben wir auch nicht gezögert, unsere Kunden für individuelle Törns an das Unternehmen zu vermitteln, denn hier arbeitet man genau nach unseren Vorstellungen: servicestark, freundlich und qualitativ auf hohem Niveau. Die Yachten sind nicht nur gut ausgestattet, sondern auch in einem erstklassigen Zustand – egal ob jung oder alt!

Yachtcharter Athen, Logo Greek Isles Yachting

unverbindliche Charteranfrage senden

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe und meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage durch die Blu Charter GmbH genutzt werden dürfen!

Schon überzeugt? Dann stellt sich ja nur noch die Frage, wo wollen Sie hin?

Zwei Reviere stehen zur Auswahl. Wer sportlich und anspruchsvoll unterwegs ist, ist in Athen gut aufgehoben. Von Alimos aus lassen sich Törns sowohl in den Saronischen Golf, als auch in die Kykladen realisieren. Aber Achtung: Auch anspruchsvolle und erfahrene Segler sollten die Kykladen nicht unterschätzen, bzw. insbesondere im Sommer einen Törn in der Region vermeiden. Meltemi kann durchaus von jetzt auf gleich aufkommen und ein Weitersegeln verhindern.


Für Familien und Crews, die eher einen entspannten Törn erleben möchten, ist Korfu die bessere Wahl. Nicht für umsonst nennt man das Ionische Meer auch Odysseus' Badewanne: die Schläge sind kurz, es gibt zahlreiche Anker- und Badebuchten und auch die Windverhältnisse sind hier deutlich milder als in der Ägäis.


Share by: