FAQs

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Häufig gestellte Fragen

  • Wie lange dauert die Bearbeitung einer Charteranfrage?

    Für die Bearbeitung Ihrer Charteranfragen benötigen wir in der Regel wenige Stunden. Sollten Sie am nächsten Tag keine Rückmeldung von uns erhalten haben, so möchten wir Sie bitten erneut mit uns Kontakt aufzunehmen.

  • Kann ich eine Yacht unverbindlich reservieren?

    Gerne bieten wir Ihnen für ein paar Tage eine unverbindliche Reservierung / Option an. Jedoch nicht länger als 5-7 Tage.

  • Ist Blu Charter mein Vertragspartner?

     Als Charteragentur, Blu Charter GmbH, handeln wir als Vermittler zwischen Ihnen, als Kunde, und dem Vercharterer / Charterfirma vor Ort; welcher Ihr Vertragspartner ist.

  • Wie läuft eine Buchung ab und was passiert danach?

    Sobald Sie uns Ihre Buchungsbestätigung telefonisch oder per E-Mail mitgeteilt haben, erhalten Sie Ihre Buchungsbestätigung / Chartervertrag inkl. Rechnung per E-Mail.Mit Ihrer Bestätigung / Unterschrift wird eine Anzahlung (50%) fällig. Die Restzahlung erfolgt in der Regel 6 Wochen vor Charterbeginn.

  • Wann und wie erhalte ich mein Boarding-Pass?

    Nach vollständigem Zahlungseingang (in der Regel 6 Wochen vor Charterbeginn) senden wir Ihnen Ihren Boarding-Pass per E-Mail zu.

    Wir empfehlen Ihnen Ihren Boarding-Pass in jedem Fall nochmals auf Richtigkeit und Vollständigkeit zu prüfen. Bei Fragen oder Unstimmigkeiten melden Sie sich bitte umgehend bei Ihrem Ansprechpartner.

  • An wen kann ich mich bei Sonderwünschen richten?

    Wenn Sie z.B. ein Relingsnetz benötigen oder einen anderen Sonderwunsch für Ihre Charter in Anspruch nehmen möchten, so nehmen wir diesen gerne mit in Ihre Buchung auf und leiten ihn an unsere Partner vor Ort weiter.  Manche Sonderanfragen, wie zum Beispiel die Mitnahme eines Hundes, bedürfen einer Rückbestätigung.  Die Extrakosten sind in der Regel bei Anreise vor Ort zu entrichten.

  • Kann ich einen Transfer über Blu Charter buchen?

    Für viele Reviere können wir Ihnen über unseren Partner vor Ort einen Transfer anbieten. Die Entscheidung ob Sie oder die Crew ein Transfer benötigen, können Sie uns bei Buchungsbestätigung oder kurz vor Charterbeginn mitteilen.

    Für einen gebuchten Transfer ist es wichtig, dass Sie uns Ihre Flugdetails, wie Flugnummer und Flugzeiten mitteilen.

  • Was kann ich machen, wenn ich während des Törns ein Problem habe?

    Sollten Sie einmal wiedererwartend am Stützpunkt mit einer unvorhersehbaren Situation konfrontiert werden, bewahren Sie zunächst bitte Ruhe. Geben Sie dem Stützpunkt-Personal bitte die Möglichkeit eine Lösung zu finden.


    Nehmen Sie Problemsituationen zunächst bitte mit einer gewissen Portion Leichtigkeit. Geben Sie dem Stützpunkt Zeit das Problem zu lösen, indem Sie z.B. zum Einkaufen oder zum Kaffeetrinken gehen. Machen Sie während der Wartezeit Urlaub, indem Sie gelassen und entspannt bleiben, denn dafür sind Sie angereist. Und seien Sie sich sicher: Weder Sie noch der Stützpunkt fühlen sich in unvorhersehbaren Situationen wohl! Und genau deswegen wird man alles tun, um ein Problem zu Ihrer Zufriedenheit zu lösen, auch wenn dies manchmal Zeit in Anspruch nimmt. Sollte sich aber partout nichts bewegen und der Stützpunkt seiner Aufgabe der Problembewältigung nicht nachkommen, dann rufen Sie bitte in jedem Fall die Agentur an!


     


     

  • Wann bekomme ich meine Kaution wieder?

    Sobald die Rückgabe der Yacht gemäß des Chartervertrages erfolgt ist, erhalten Sie Ihre Kaution zurück. Die Kaution vor Ort wird in Form von Bargeld oder per Kreditkarte hinterlegt.

Ihre Frage hat sich nicht beantwortet? Kein Problem: Sie fragen, wir antworten! Senden Sie uns Ihre Frage an info@blucharter.de und wir nehmen diese hier mit auf! Hilfe

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