Gästebuch / Testimonials

Testimonials / Gästebuch

Informationen & Erfahrungen

Unsere Testimonials: zufriedene Kunden unserer Agentur

Kunde, Yachtcharter Griechenland

Hallo Aline,

wie jedes Jahr ein kurzes Feedback zu unserem Törn. Olympic Yachting wie gewohnt einsame Spitze, für unsere Verhältnisse bisher die beste Charterbasis. Bis auf eine etwas angegriffene Schot alles tadellos, Schiff supersauber und komplett ausgestattet. Empfang und Übergabe wie gehabt ganz locker und entspannt, das ist wirklich ein super Team dort, großes Lob an Kiki, Marko und den Rest der Mannschaft. Wenn überhaupt wäre ein Kritikpunkt die allabendliche Disco im Cafe dahinter, da gibts bis 4 Uhr morgens griechische Popmusik mit 100db auf die Ohren ;-) Aber da kann ja die Basis nichts für und wir hatten wohlweislich Gehörschutz für die Nacht dabei.

Was wir letztes Jahr an Wind zu viel hatten, war leider diesmal zu wenig, immerhin konnten wir jeden Tag segeln und hatten am Ende doch nur 10 Motorstunden. Törn war halt meilenmässig etwas kürzer, dafür mit reichlich Buchtenbummeln und Badestops bei 24°C Wasser.

Viele Grüße

Anonym, Deutschland

Kunde, Yachtcharter Griechenland

Hallo liebes Blu Charter - Team,
ja, unsere Woche an der Amalfi-Küste war sehr schön.
Transfer von und zum Flughafen hat gut geklappt, obwohl der Flug mit Verspätung ankam und die Rückfahrt mitten in das katastrophale Unwetter in Neapel fiel. Dieser Service (Suntransfers) kann wirklich empfohlen werden.
Was ich ein bißchen blöd fand, waren die Eincheckzeiten: Nach 19 Uhr kann man nicht mehr einchecken, verspätetes Einchecken am nächsten Tag kostet 200,-- extra. Allerdings wird ein etwas umständlicher online Service angeboten, den ich wahrgenommen habe, sodass dann schon Freitag die ok-Bestätigung kam, und zwar ohne Zusatzgebühren.
Einkaufsservice, Bootvorbereitung usw. hat alles prima geklappt und die Bootsübernahme am nächsten Tag war unbürokratisch. Die Yacht war in einem guten Zustand, alles an Bord, Kaffeemaschine/-Kanne ist für 8-10 Kaffeetrinker zu wenig/klein.
Sehr gut war der Service bezüglich der Vorbuchung / Reservierung von Liegeplätzen in Häfen / Marinas, da möchte ich Simona nochmals explizit loben, die sich sehr bemüht hat und uns da einigen Ärger erspart hat. Denn in der Woche waren wohl außerordentlich viel Touristen unterwegs, sodass Capri, Sorrent, Stabia, Salerno direkt total voll / ausgebucht waren.
Insgesamt ein gelungener Törn, dank Eurer guten Vorbereitung und Simona.
Wir hatten ja auch einen Krankheitsfall und dadurch einen Reiserücktrittsschaden, der von Pantaenius auch schon zum Teil (abhängig von den vorliegenden Unterlagen) schnell und problemlos ausgezahlt hat.
Viele Grüße

Manfred, Deutschland

Charterkunde, Yachtcharter Mallorca

Hallo, 

wir waren begeistert von dem Revier, den netten super sympathischen Flottillenführer*innen und der in der Nachsaison sehr kleinen Flottille. Es war alles super. 


Viele Grüße und vielen Dank!

Anonym, Deutschland

Kunden, Yachtcharter Amalfiküste

Sehr guter, schneller & professioneller Service!

Hans, via Trustpilot

Kunde, Yachtcharter Göcek

Hallo Frau Pfann-Kregel,

die Übergabe wie Rückgabe bei Sailera waren perfekt.

Wolfgang, Deutschland

Kunde, Yachtcharter Portocolom

Wie immer schnelle, unkomplizierte und kundenorientierte Abwicklung meiner Charteranfrage. Die Empfehlung für die gebuchte Charterstation in Athen hielt genau was versprochen wurde.

Sebastian, via Trustpilot

Kunde, Yachtcharter Griechenland

Liebe Frau Pfann-Kregel,
zurück von einem schönen und interessanten Charter-Törn, hier ein kurzes Feedback:
- das Revier im Norden Sardiniens ist, obwohl selbst im September stark frequentiert, ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Revier. Es gibt genügend Buchten zum ankern und lohnenswerte Ziele wie die Stadt La Maddalena und natürlich Bonifacio/Korsika. Ideal für eine Kombination buchteln und Stop in Häfen. Uns erschien es auch windsicher (6 Liter Diesel verbraucht in einer Woche). Vom Starkwind in der Staße von Bonifacio hervorgerufen durch den Mistral in Frankreich blieben wir verschont.
Die Orte an Land sind meist sehr gepflegt (Costa Smeralda), aber auch hochpreisig.
- Der Vercharterer
@aladarsail überrascht mit einer sehr persönlichen Betreuung. Herr Guiseppe war selbst telefonisch immer ansprechbar. Die Übergabe/Einweisung gestalltete sich recht kurz, die Rückgabe des Bootes erfolgte zügig. Insgesamt empfehlenswert.
- Das Boot ELAN 45.1 war zwei Jahre alt und zeigte keine Probleme.
- Der Hafen von Cannigione ist überschaubar, es gibt Einkaufsmöglichkeiten und Restaurants in der Nähe und ist recht sauber. Es fehlt allerdings an einer ausreichend großen sanitären Anlage.
Wir würden uns freuen auch an anderen Basen so einen guten Törn zu erleben.

Anonym, Deutschland

Charterkunde, Yachtcharter Mallorca

Hallo Blu Charter Team,

der Törn im Juni von Porto Colom war wieder Klasse. Es gab absolut nichts zu meckern. Die Firma vor Ort ist gut organisiert, Lebensmittel wurden ,weil wir später kamen ,schon ins Boot geräumt, Transfer hat wieder gut funktioniert. Alle waren hilfsbereit und sehr zuvorkommend.

Wind war etwas wenig und das Wetter etwas unbeständig, das ist aber in der aktuellen Zeit wohl so.

Wir waren jedenfalls wieder rundum zufrieden.

Arne, Österreich

Kunde, Yachtcharter Göcek

Hallo Frau Pfann-Kregel,

es ist alles bestens gelaufen am Stützpunkt und mit dem Boot.

Heiner & Ursula, Deutschland

Kunde, Yachtcharter Portocolom

Hallo Frau Pfann-Kregel,

es ist alles wieder gut gelaufen. Ich hätte nur einen Hinweis, das Büro ist umgezogen, befindet sich nicht mehr am Dock gegenüber, sondern jetzt in dritter Reihe. Die Boote liegen weiter am selben Platz, wie gewohnt.

Volker, Deutschland

Kunden, Yachtcharter Amalfiküste

Hallo Frau Pfann-Kregel,
vorab: wir hatten einen schönen Urlaub an der schönen Amalfi-Küste.
Die Agentur vor Ort ist hilfsbereit und angenehm. Sie waren sehr froh über unser Feedback.
Die Dufour 48 Katamaran war aber nicht so toll.
Fazit
- Dufour48 Kat ist leider zu billig ausgebaut
- wenn die Vorgänger keine Mängel mitteilen, kann der Service vor Ort auch nicht handeln

Christoph & Familie, Schweiz

Kunde, Yachtcharter Griechenland

Ich kann Ihnen von einem sehr schönen Törn im Bereich von den Chalkidike Halbinseln Kassandrea und Sithonia berichten.
Ein so sorgfältige und tolle Betreuung durch den Vercharterer habe ich in meiner 30-jährigen Chartersegelzeit bisher nicht erlebt.

Ebenso möchte ich mich für die professionelle Abwicklung der Buchung durch das Blu Charter-Team bedanken und wünsche weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Agentur-Service.

Gerhard, Österreich
Kunde, Yachtcharter Kroatien

Sehr geehrtes Blu Charter Team,
wir waren mit dem Agentur-Service und dem Stützpunkt-Service vor Ort sehr zufrieden.
Weiter so :)

Mark, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Kroatien

Liebes Blu Charter-Team,
es war alles bestens! Navigo-Charter ist eine guter Partner vor Ort.

Eine kleine Irritation gab es beim Einchecken: Navigo wollte die Handtücher extra berechnen, obwohl nach meiner Liste die Handtücher zusammen mit der Bettwäsche bereits incl. waren. Wir haben dann ohne Aufpreis Handtücher bekommen :-).

Georg, Deutschland
Kundin, Yachtcharter Thailand

Hallo Frau Pfann-Kregel,
es war mal wieder sehr gut. Keine Veränderung zu Juli. Das Boot war gut in Schuss, obwohl es schon aufs Saisonende zuging. Die Basemitarbeiter haben sich kompetent und freundlich gekümmert. So soll es sein.
Jetzt gehen schon die Planungen für nächstes Jahr los. Ich melde mich in den nächsten Tagen wieder.

Stephan, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Mallorca

Hallo Aline, 

herzlichen Dank für Deine Rückfrage zu unserer Charter Anfang des Monats in Palma. Eigentlich wollte ich schon unmittelbar nach meiner Rückkehr ein paar Zeilen schreiben, um ein kurzes Feedback zu geben – aber irgendwie ist das dann gleich wieder im Tagesgeschäft untergegangen. Gern hole ich dies heute kurz nach.

Zunächst einmal muss ich feststellen, dass es sich wieder einmal als bester Kurs erwiesen hat, sich in Sachen Charter an Dich und Cathi zu wenden – und möchte mich hiermit noch einmal ganz herzlich für die erneut ebenso unkomplizierte wie professionelle Zusammenarbeit bedanken. Besser geht es nicht! 😊

Ich habe auch von allen, denen ich Blu Charter bislang empfohlen habe, stets positive Rückmeldungen erhalten – was mich angesichts meiner eigenen Erfahrungen nicht überrascht. 😉 Somit werde ich dies gern weiterhin machen und mich auch selbst weiterhin gern an Euch wenden, wenn ich irgendwo ein Boot brauche.

Sven, Deutschland

Kunde, Yachtcharter Griechenland

Wir waren sehr zufrieden mit unserem Chartertörn, alles
hat prima geklappt und war gut organisiert und der Yachtservice
vor Ort war sehr engagiert und hat sehr gut ausgeholfen.
Wir werden einen weiteren Törn mit diesem Unternehmen auf
jeden Fall planen.

Alfred, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Kroatien

Wie immer hat alles wunderbar geklappt. Das Boot war zwar etwas später fertig als erwartet, war aber tadellos gereinigt.
Marina Hramina war wie immer schwer OK, freundliches Personal, gute Organisation und optimaler Ausgangspunkt für einen Törn.

Wolfgang, Österreich
Kunde, Yachtcharter Kroatien

Das Boot war bereits begehbar als wir am Mittag eintrafen und die Übergabe und Abnahme waren sehr schnell und professionell. Die Ausstattung war überausreichend.

Heiner, Deutschland
Kundin, Yachtcharter Thailand

Ich hatte über BluCharter eine Segelyacht in Thailand gechartert. BluCharter hat mich perfekt beraten und umfassend betreut, so dass der Urlaub ein voller Erfolg weden konnte.

Alex, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Griechenland

Wir sind wohlbehalten zurückgekommen aus Griechenland und hatten eine wunderbare Woche.
Mit Ihrem Service waren wir wie immer sehr zufrieden!
Auch können wir über Isteon auch nur Gutes sagen.

Olaf, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Karibik

Nachdem es uns auf Antigua so gut gefallen hat, spielen wir bereits mit dem Gedanken auch im nächsten Frühjahr wieder in der Karibik zu segeln.

Angela, Deutschland
Kunde, Yachtcharter Lefkas

War wieder alles prima. Zuvorkommende Abwicklung vor Ort und natürlich die Vorbereitung von Blu Charter. Kleine Mängel am Schiff, sind jedoch nicht erwähnenswert. Danke nochmal. Bis nächstes Jahr.

Bernd, Deutschland
Kundin, Yachtcharter Split

Kompetente Beratung - professionelle Durchführung: alles bestens!

Sabine, Deutschland
Share by: