First Class Sailing, Mallorca

Yachtcharter Mallorca: First Class Sailing

Stützpunkt: Club San Antonio Playa, Can Pastilla

Unser heutiger Premiumpartner ist auf Mallorca in Can Pastilla zu Hause und genießt im Club San Antonio Playa Exklusivrechte.

Mehr als 35 Jahren hat Peter Winter persönlich für die Zuverlässigkeit des Unternehmens K.P. Winter gesorgt, bevor er einst die Geschäftsführung in die Hände seines Sohnes gelegt hat. Seitdem ist Christian Winter zusammen mit den Kollegen von 1. Klasse Yachten aus Heiligenhafen Ansprechpartner im Hause First Class Sailing Mallorca.
 
Aus dem Zusammenschluss beider Flotten ist einer der größten und zuverlässigsten Stützpunkte auf Mallorca entstanden, der nach wie vor mit dem Charme eines Familienunternehmens geführt wird. Zahlreiche Stammkunden finden jedes Jahr den Weg zurück auf eines der Schiffe in Can Pastilla. Was auch nicht schwer nachvollziehbar ist! Denn wer einmal auf einer der Yachten von First Class Sailing seinen Chartertörn verbracht hat, wird auf diverse Standards und Annehmlichkeiten nicht mehr verzichten wollen. Wo sonst findet man im Mittelmeer schon eine Bavaria 31 Cruiser mit einem Bugstrahlruder?

Zudem spricht auch die Wartung und Pflege der Flotte für sich. Sobald der Stützpunkt im Herbst schließt, gehen alle Schiffe regelmäßig in den Winterschlaf und werden wieder auf Vordermann gebracht. Dazu gehört auch, dass die Segel abgeschlagen und zur Prüfung in eine Segelmacherei gebracht werden. So wird geweährleistet, dass mit Saisonstart im April auch wirklich alle „Altlasten“ aus der Vorjahressaison behoben sind. Eine besondere Handhabung mit der das Unternehmen überzeugt, denn viele Vercharterer haben sich mittlerweile dazu entschieden ihre Schiffe das ganze Jahr über im Einsatz zu lassen um diese in den Wintermonaten auf den Kanaren zur Verfügung zu stellen. Zwar kommt das der steigenden Anzahl an Kundenanfragen entgegen, allerdings bleibt bei einer solchen Regelung kaum Zeit für den notwendigen Service.
Was Peter Winter vor vielen Jahren probeweise einmal in Angriff genommen hat, hatte bei ihm schon nach dem ersten Versuch keine Chance mehr, zu sehr war er auf Qualität und erstklassigen Zustand seiner Schiff fokussiert. Und das ist bis heute so geblieben.
Yachtcharter Mallorca, Logo Yates Baleares

unverbindliche Charteranfrage senden

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe und meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage durch die Blu Charter GmbH genutzt werden dürfen!
Einer von vielen Gründen warum auch wir uns für die Charterweek Mallorca für eine Partnerschaft mit First Class Sailing entschieden haben. Auch wir legen Wert auf Qualität und Service und auf einmalige Erlebnisse. Mit einem Partner wie First Class Sailing können wir nicht nur für den Erfolg des Segelevents garantieren, sondern auch für sorgen- und stressfreie Ferien, was besonders von Familien sehr geschätzt wird.
First Class Sailing: unser Premium-Partner auf Mallorca! Egal ob klassische Bareboat-Charter oder Flottillensegeln auf der Charterweek, mit einem Schiff dieser Flotte treffen Sie immer die richtige Wahl! Und noch ein Vorteil bieten eine Charter ab Can Pastilla: einen Strand in unmittelbarer Marinanähe und fantastische Restaurants! Nicht das man letzteres in Palma nicht auch finden würde, aber das ehemalige Fischerdorf Can Pastilla hat sein inseltypisches Flair nicht verloren und lockt mir zahlreichen Bars und Restaurant die alle in 5 Minuten zu Fuß erreichbar sind. Unser Tipp für Tapas-Liebhaber ist das Sa Marina, für Fischliebhaber das La Paysita direkt am Hafeneingang oder, für Freunde der typisch mallorquinischen Küche, das Rancho Picadero. Letztere befindet sich in der Nähe des Aquariums, 15 Minuten zu Fuß vom Hafen entfernt und lässt sich wunderbar mit einem Abendspaziergang durch den Ort verbinden.
Share by: