Yachtcharter Estland - Skandinavien

Yachtcharter Estland + Yachtcharter Skandinavien + Yachtcharter Tallinn + Yachtcharter Haapsalu + Segelboot mieten + Bootsurlaub + Mitsegeln + mieten mit Skipper + segeln mit Skipper + Flottille segeln + Segelyacht + Katamaran mieten + Charter + Reisen + Urlaub + Segelurlaub + segeln

 

Stützpunkt / Marina

Pirita Harbour Kalev Yachtclub, Tallinn

 

Revierinfos

Estland ist mit einer Fläche von 45.000 km², 3.800 km Küstenlinie, seinen 1,35 Mio. Einwohnern, einer beachtlichen Geschichte und einer vielfältigen Kultur eines der kleinsten Länder der Erde.

 

Die Hauptstadt Tallin gehörte im 13. und 16. Jahrhundert zum deutschen Hansebund. Ein Grund weshalb in der aufwendig restaurierten, ältesten Stadt Europas, zum Teil auch heute noch Deutsch gesprochen wird. Die verworrenen Gassen und beeindruckenden Festungsmauern der Stadt, bieten neben dem im Mai 2012 eröffneten Meeresmuseum „Seaplane Harbour“, Touristen aus aller Welt großartige Erlebnisse.

 

Trotz der Besatzung durch die Sowjetunion in den 1940er Jahren, welche die Entwicklung des estnischen Wassersports eher gehindert, als gefördert hat, ist das Netz der Marinas, welche sich zum Anlegen mit einer Segelyacht eignen, zwischenzeitlich flächendeckend ausgebaut. Aber die Strecke von Marina zu Marina kann unter Umständen auch schon einmal 50 bis 60 Seemeilen in Anspruch nehmen, was wiederum dem ehrgeizigen Segler zugute kommt. Besonders die Inselwelt im Süden des Landes lohnt es sich zu entdecken. Von Pärnu, der schönsten Stadt Estlands aus, erreicht man innerhalb von zwei Segeltagen, über denn Rigaer Golf, die Insel Saaremaa - die Insel der Windmühlen, sowie die im Norden liegenden Inseln Muhu, Kärdla und Haapsalu.

 

Derzeit gilt das Revier Estland noch als Geheimtipp unter den Fahrtenseglern. Von insgesamt 650 registrierten Yachten, werden 400 ausschließlich für Regatten genutzt. Das Fahrtensegeln ist hier tatsächlich noch weitestgehend unbekannt, weshalb Chartergäste hier auch noch gerne begrüßt werden.

Anreise

Die Anreise erfolgt über von Deutschland aus über den internationalen Flughafen von Estlands Hauptstadt Tallinn mit allen bekannten Linienfluggesellschaften.

WIR HELFEN!

Yacht charter availability powered by booking-manager.com

KONTAKTIEREN SIE UNSERE PROFIS!

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

eMail: info@blucharter.de

FLÜGE & HOTELS

200x50 Logo

REVIERFÜHRER

PROVIANTIERUNG

KONTAKT

BLU CHARTER GmbH

Yachtcharter weltweit und Hausboote in Europa

 

Hudestr. 24
23569 Lübeck

 

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

Fax: +49 (0) 451 / 48 96 92 12

 

eMail: info@blucharter.de

web: www.blucharter.de *

www.blucharter-hausboote.com

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blu Charter GmbH / 2005-2017 www.blucharter.de * www.blucharter-hausboote.com * www.charterpedia.de * www.charterweeks.de * www.pfanny.com

Anrufen

E-Mail