SailAzores Yacht Charter, Azoren

Yachtcharter Azoren:
Sail Azores Yacht Charter

Stützpunkte: 
Horta / Faial & 
Ponta Delgada /Sao Miguel

Die zu Portugal gehörende Inselgruppe der Azoren, bietet Chartergästen ein fast noch unentdecktes Revier im Atlantik, dass nicht nur anspruchsvoll ist, sondern auch imposante Eindrücke bietet.

Das Revier um die insgesamt neuen „Habichtsinseln", besticht durch Besonderheiten und Extreme. Ständig ändernde Winde, gelegentlich schwierige Bedingungen, tägliche Tidengänge, kaum natürliche Häfen und geradezu unmögliche Gegebenheiten zum Anker sprechen eigentlich nicht für einen Urlaubstörn in diesen Gefilden.
Aber genau das macht es aus! Denn innerhalb der letzten 20 Jahren hat sich auf der Inselgruppe einiges merklich geändert! Die wunderschönen Inseln, das subtropisches Grün und die besondere Architektur ziehen Segler aus aller Welt in Ihren Bann. Ein Revier so schön wie Kroatien, rau wie die Kanaren, grün wie Irland und so bunt wie Kuba.

Und mittlerweile gibt es auf allen Inseln auch gut ausgebaute Marinen, die es Chartergästen nicht nur ermöglichen sicher und geschützt im Hafen zu verweilen sondern auch kurze Schläge zwischen den einzelnen Inseln zu realisieren. Auf lange Etappen ist man nicht mehr angewiesen um die Nächte an einem halbwegs sicheren Ort zu verbringen. Nur die Tidegänge sind geblieben - aber auch auf die kann man sich mit Hilfe von Tidenplänen mittlerweile sehr gut vorbereiten.

Trotz dieser Entwicklung bedarf es in einem solchen Revier perfekt gepflegter und technisch einwandfreier Yachten. Diese finden Chartergäste an den Stützpunkten unseres Premiumpartners SailAzores Yachtcharter.
Heimathafen der Flotte ist die Anfang der 90er Jahre noch als einzig sicherer Hafen geltende Marina Horta auf der Insel Faial. Seit Sommer 2015 operiert das Unternehmen zusätzlich im Hafen von Ponta Delgada auf der Insel Sao Miguel. An beiden Stützpunkten warten großartige Dufour-Segelyachten in der Größe 37  - 50ft mit drei und vier Kabinen auf Chartergäste aus aller Welt.

Alle Yachten sind perfekt ausgestattet und in Top-Konditionen. Der gut koordinierte Stützpunkt, das freundliche und hilfsbereite Personal sowie eine bereits im Vorweg perfekte Vorbereitung einer Charter lassen den Stützpunkt besonders empfehlen. Alle Informationen rund um Schiff und örtlichen Gegebenheiten erhalten Kunden bereits bei Buchung. Entdecken Sie das Revier mit einem zuverlässigen und servicestarken Partner!
Yachtcharter Azoren, Logo Sail Azores Yacht charter

unverbindliche Charteranfrage senden

Hiermit bestätige ich, dass ich die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen habe und meine Daten zur Bearbeitung meiner Anfrage durch die Blu Charter GmbH genutzt werden dürfen!
Share by: