Yachtcharter Griechenland - Sporaden

Stützpunkt / Marina

Skiathos; Volos

 

Revierinfos

Yachtcharter Sporaden geht in die nördliche Ägäis. Die Insel Skiathos ist Ausgangshafen für Törns in dieses Revier, das etwas abseits liegt vom Mainstrom. Wie auch auf Rhodos gibt es hier keine festen Charterbasen der Flottenbetreiber. Eigenständige Service Unternehmen vor Ort übernehmen Übergaben und Rücknahmen der Yachten. Der technische Service ist trotzdem gewährleistet. Für Griechenland insgesamt gilt, dass auch auf der entferntesten Insel noch technische Hilfeleistung möglich ist. Die Fähren verkehren in der Regel einmal am Tag und schaffen so die Verbindung zu den Charterzentralen in Athen. Ersatzteile werden einfach per Fähre angeliefert und von einem Subunternehmen eingebaut.

 

Führerscheinvoraussetzungen

Für eine Yachtcharter Griechenland in den Sporaden gilt wie für alle griechischen Gewässer, eine Vorschrift von 2 Segelscheininhaber. Der Skipper muss in Besitz des Sportbootführerschein oder BR/ SKS-Schein bzw. alle höherwertigen Scheine sein. Das zweites Crew-Mitglied benötigt mindestens den A-Schein oder einen entsprechenden Befähigungsnachweis in Form eines Meilennachweises oder Ähnliches.

 

Anreise

Etwas schwierig ist die Anreise nach Skiathos. Wie auch zu den Inseln der Kykladen gibt es keine direkten Verbindungen. Es gibt zwar Flüge nach Volos, aber damit ist man dann noch nicht auf Skiathos. Es kommt noch ein Transfer und eine Fährpassage dazu. Bevor man also eine Schiffssuche startet, sollte man die An/Abreise klären und danach entscheiden ob man wirklich nach Skiathos will.

 

Buchempfehlung für Yachtcharter Griechenland / Sporaden

Rod und Lucinda Heikell - Griechische Küste / Hafen und Ankerplätze

erschienen im Delius Klasing Verlag

 

weiterführende Informationen

WIR HELFEN!

Yacht charter availability powered by booking-manager.com

KONTAKTIEREN SIE UNSERE PROFIS!

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

eMail: info@blucharter.de

Exklusiv & nur bei uns

CHARTERWEEKS

Das Beste aus Flottille &

Fun-Regatta

FLÜGE & HOTELS

200x50 Logo

REVIERFÜHRER

LIEGEPLATZ- RESERVIERUNG

KONTAKT

BLU CHARTER GmbH

Yachtcharter weltweit,

Hausboote in Europa und

Charterweeks

 

Hudestr. 24
23569 Lübeck, Deutschland

 

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

Fax: +49 (0) 451 / 48 96 92 12

 

eMail: info@blucharter.de

web: www.blucharter.de *

www.blucharter-hausboote.com

BELIEBTE LINKS

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blu Charter GmbH / 2005-2017 www.blucharter.de * www.blucharter-hausboote.com * www.charterpedia.de * www.charterweeks.de * www.pfanny.com

Anrufen

E-Mail