Skipperinnen- & SKS-Trainings für Frauen

Ein exklusives Angebot unseres Kooperations-Partners  Ocean's Eleven

 

Immer häufiger stehen Frauen am Ruder einer Charter-Yacht. Gekonnt legen sie an und ab, der Mann macht die Leinenarbeit. Gerade in kleinen Crews ist es für die Sicherheit wichtig, dass jede(r) in der Crew seinen Fähigkeiten entsprechend eine Aufgabe hat. Daher: Männer an die Leinen, Ihr habt die Kraft dafür! Und die Frauen haben das Geschick und die Ruhe für gekonnte An- & Ablegemanöver!

Warum also nicht mal einen Rollentausch? Bei den Skipperinnen-Trainings unseres Partners Ocean’s Eleven GmbH (
www.oceans-eleven.de) steht das Lernen von Manövern „von Frauen für Frauen“ im Vordergrund.

 

Denn Frauen lernen das Segeln anders als Männer und ihr Führungsstil an Bord unterscheidet sich von dem der Männer. Daher finden Frauen bei den „Ocean’s Eleven“ einen vertrauten und sicheren Rahmen unter ihresgleichen, um sich beim Segeln zu erproben und zu verbessern. Eine ausgebildete Segellehrerin & Skipperin bestärkt die Frauen in ihrem Selbstvertrauen, das Ruder zu übernehmen und eine Crew und eine Schiff zu führen und zu steuern. Auf ihre eigene, weibliche Art & Weise. Um sich dann anschließend mit Selbstbewußtsein, Stärke und Können in einer gemischten Crew behaupten zu können.

 

Skippern macht nicht nur Frauen Spaß, sondern ist sogar noch ein Investment in die Sicherheit der Crew, wenn die Segelpartnerin das Schiff ebenso sicher führen kann, wie zum Beispiel der (mit)segelnde Mann.

 

Daher noch hier etwas zum Nachdenken: 74% aller Crews sind Paare, der Skipper ist meistens männlich. Statistisch gesehen, gehen mehr Skipper über Bord, als Crew (Quelle: kycd.de). Die am meisten gefährdetet sind die Männer zwischen 55-70 Jahre, die in Paarcrews oder als Einhandsegler segeln.

 

Was passiert, wenn dem (meist männlichen Skipper) etwas an Bord zustößt? Über Bord gehen ist das eine. Aber was ist mit Herzinfarkt, Schlaganfall (beides in dem Alter nicht unüblich) oder wenn einfach ein Unfall an Bord passiert und in einer kleinen Crew die Partnerin plötzlich alleine da steht. Ist Eure Partnerin so fit, dass sie das Boot alleine in den Hafen bringen kann?

 

Wenn ja: klasse! Wenn noch nicht, dann einfach mal über ein 3-, 4- oder 7-tägiges Intensivtraining für Skipperinnen nachdenken. Ob auf der Ostsee oder in Griechenland mit unserem griechischen Partner Greek Isles Yachting. Ganz, wie Sie möchten! Probieren Sie es aus, denn Ihre Sicherheit ist uns wichtig!

 

Die exklusiven Angebote der Ocean's Eleven GmbH im Überblick

 

Skipperinnen-Training, 3-und 4-tägig auf der Ostsee ab/bis Kiel:
https://www.oceans-eleven.de/Skipperinnen-Intensivtraining.html

 

Skipperinnentraining 7-tägig in Griechenland ab/bis Athen:
https://www.oceans-eleven.de/skipperinnentraining.html

 

SKS-Prüfungstörn für Frauen, die bei der Prüfung und Vorbereitung unter sich sein wollen:
https://www.oceans-eleven.de/SKS-Frauent%C3%B6rn.html

 

Skipperinnentrainings, Segel- & SKS-Törns für Frauen

ePaper
Exklusives Programm 2018 speziell für Seglerinnen und die, die es werden wollen!

Teilen:

Der direkte Kontakt zum Anbieter:

 

Ocean's Eleven GmbH

Ansprechpartner: Annette Kilch
Parkstraße 112
24399 Arnis


Tel. +49 (0)4642-925 11 11
Mobil: +49 (0)170-766 36 66


Mail: kilch@oceans-eleven.de
Web: www.oceans-eleven.de

WIR HELFEN!

Yacht charter availability powered by booking-manager.com

KONTAKTIEREN SIE UNSERE PROFIS!

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

eMail: info@blucharter.de

Exklusiv & nur bei uns

CHARTERWEEKS

Das Beste aus Flottille &

Fun-Regatta

FLÜGE & HOTELS

200x50 Logo

REVIERFÜHRER

LIEGEPLATZ- RESERVIERUNG

KONTAKT

BLU CHARTER GmbH

Yachtcharter weltweit,

Hausboote in Europa und

Charterweeks

 

Hudestr. 24
23569 Lübeck, Deutschland

 

Tel.: +49 (0) 451 / 48 99 71 72

Fax: +49 (0) 451 / 48 96 92 12

 

eMail: info@blucharter.de

web: www.blucharter.de *

www.blucharter-hausboote.com

BELIEBTE LINKS

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Blu Charter GmbH / 2005-2017 www.blucharter.de * www.blucharter-hausboote.com * www.charterpedia.de * www.charterweeks.de * www.pfanny.com

Anrufen

E-Mail